Startschuss meiner „Mehr Miteinander“-Tour

Gestern war endlich der Startschuss! ⚡
Teil 1 von 3 meiner „Mehr Miteinander“-Tour!

👉🏻 Zum Auftakt sind wir nach Bochum gefahren zum Mehrgenerationenhaus IFAK e.V. (@ifakbochum, ein Verein für multikulturelle Kinder- und Jugendhilfe und Migrationsarbeit). @annakdibari, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in Bochum-Mitte, und ich konnten bei einer kleinen Führung und interessanten Gesprächen großartige Eindrücke in die wertvolle und wichtige Arbeit dieses Vereins erhalten!

Das niedrigschwellige Hilfeangebot ist immens wichtig, denn die zunehmende Einsamkeit in unserer Gesellschaft ist ein Problem. Wir wollen und müssen dafür Lösungen finden und die Menschen wieder an einen Punkt der gesellschaftlichen Teilhabe bringen.

👉🏻 Weiter ging es Richtung Essen – zu Raum 58. Das ist eine Notschlafstelle für Jugendliche. Die Schilderungen und Erzählungen der Mitarbeitenden vor Ort haben @jule_wenzel, Sprecherin für Sozialpolitik im Landtag, und mich berührt und gezeigt, wie belastend ein Leben auf der Straße besonders für junge Menschen ist. Initiativen wie der Raum 58 entlasten sie zumindest zeitweise. Die schwarz-Grüne Landesregierung hat die Mittel im Kampf gegen Wohnungslosigkeit im Vergleich zum Jahr 2017 mehr als versiebenfacht. Wir GRÜNEN in NRW werden die Wohnungslosigkeit weiter mit aller Entschlossenheit bekämpfen!

#mehrmiteinander#gruenenrw