Aufstehen für die Demokratie

Demokrat*innen zeigen in Vielfalt klare Kante gegen Deportationsphantasien und Faschismus und erheben ihre Stimmen für die Demokratie. 💪🏽

25 Tausend in Berlin, Zehntausend Menschen in Potsdam, Achttausend in Kiel, Fünftausend in Saarbrücken und weitere Kundgebungen in vielen anderen Städten in Deutschland. Wir waren in Duisburg dabei und haben Menschen aus nahezu allen gesellschaftlichen Milieus wahrgenommen. Viele waren zum ersten Mal auf einer Demonstration.

Das kann aber nur der Anfang sei. Denn das, wofür wir kämpfen, ist nicht selbstverständlich: Demokratie ist verletzlich und bedroht, wenn die Demokrat*innen mit den Achseln zucken oder müde werden, statt sie zu verteidigen. Das Wochenende macht optimistisch, sondern dass unsere Demokratie wirklich wehrhaft ist.

Danke!