Tschüsseldorf

Was für ein Jahr.

Ich sag’s frei raus: das war nicht ganz unanstrengend, vermutlich für keinen von uns.
Aber es lohnt sich dennoch auch auf die guten Sachen zu schauen, die wir erreicht haben:

👮‍♀️die Zentralstelle für Umweltkriminalität in Dortmund wurde eröffnet

⚡️endlich können die Bürger*innen durch das neue Bürgerenergiegesetz in NRW direkt vom Ausbau der erneuerbaren Energien finanziell profitieren

🚉die Finanzierung des Deutschlandtickets durch Länder und Bund wurde gesichert und somit bleibt der ÖPNV für viele Millionen Menschen in ganz Deutschland eine echte Mobilitätsalternative

🤝wichtige soziale Projekte, wie zum Beispiel die Sprachkitas, wurden verstetigt und das Angebot ausgebaut – und 550 Millionen Euro wurden zusätzlich für Kitas in NRW freigegeben

🏦die Altschuldenlösung für Kommunen in NRW rückt in greifbare Nähe.

Alles Maßnahmen, die die klimaneutrale Transformation voranbringen und ein Land stärken, das in Vielfalt zusammenhält.

Für 2024 sammeln wir jetzt Kraft, um weiterhin positiv und produktiv NRW weiter nach vorne zu bringen.

In diesem Sinne:
Tschüsseldorf
Ciao Kakao und Tschö mit Ö