Besuch beim THW Beuel

Die Ehrenamtlichen vom THW können in Krisenfällen unsere sprichwörtliche Lebensversicherung sein. Dafür trainieren sie unzählige Stunden in ihrer Freizeit.

Meine Kollegin Jule Höller und ich waren gestern mal wieder zusammen in Bonn unterwegs und waren beim Besuch des THW Beuel sehr beeindruckt, die Held*innen in den blauen THW-Uniformen zu treffen.

Sie haben sich im Ehrenamt dazu verschrieben, sich auf die schlimmsten Situationen, die wir uns vorstellen können, vorzubereiten.
Dafür trainieren sie hart, bilden sich fortwährend weiter. Alles, um im Katastrophenfall für uns da zu sein.

Zivil- und Katastrophenschutz geht uns alle an, denn jede*r Einzelne*r von uns kann davon betroffen sein – gerade in Zeiten mit zunehmenden Klimakatastrophen.

UND – Jede*r kann helfen, z.B durch das Ehrenamt beim THW und selber Held*in in blauer Uniform werden.