The Future ist feminist. And the future is today!

Gestern hatten wir, im Rahmen des Girls and Boys Day, eine Gruppe junger Frauen im Landtag, die an unserem Programm zur bundesweiten Aktion zur klischeefreien Berufsorientierung teilgenommen haben.

Sie kamen um in den politischen Alltag reinzuschnuppern und waren am Ende fast alle überrascht, wie viel Teamarbeit hinter unserer Arbeit hier im Landtag steckt.

Obwohl die Grüne Partei mit gutem Vorbild voraus geht (23 von 39 Abgeordneten und somit 59% sind Frauen) liegt der Gesamtanteil der Frauen im Landtag nur bei 33,8%.

Darum sind wir froh und stolz, dass so viele interessierte junge Frauen die Möglichkeit wahrgenommen haben, sich einen Einblick zu verschaffen.

Ich habe gestern Frida und Sophie mit in meinem Team begrüßt und mit ihnen einen Ausschuss besucht.
Schön, dass Ihr da gewesen seid.
Ich hoffe, der Einblick in die Arbeit, hat Euch Lust gemacht, mitzumischen.