IDAHOBIT 2023

Eine schönere Beflaggung habe ich noch nie vor dem Landtag NRW gesehen. 😊

Unglaublich, aber wahr – heute wurde zum ersten Mal, anlässlich des internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit, die Regenbogenflagge vor dem Landtag gehisst. 🏳️‍🌈

Ein starkes Zeichen für mehr Toleranz, Akzeptanz und Vielfalt und gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt.

Es sollte doch eigentlich längst egal sein, wen man liebt oder welchem Geschlecht man sich angehörig fühlt, oder eben auch nicht. 🏳️‍⚧️

Leider ist es das aber noch nicht und täglich erfahren Menschen aus den LSBTIQ* Communities Diskriminierung, Anfeindungen und Gewalt.

Um dem entgegenzutreten, gesellschaftlich und politisch, muss noch viel Arbeit geleistet werden und wir als Schwarz-Grüne Landesregierung tun genau dies! 👍🏻

Zum Beispiel mit klaren Zeichen, wie die Regenbogenbeflaggung vor dem Landtag und anderen staatlichen Einrichtungen. 🏳️‍🌈

Oder auch konkret indem wir dieses Jahr zum Beispiel vor allem kleinere CSDs (Christopher Street Days) im ländlichen Raum mit 145.000 Euro unterstützen, um so noch mehr Sichtbarkeit und Toleranz in der Gesellschaft zu erreichen. 💚

Denn man darf dabei nie vergessen: Es geht dabei um Menschenrechte und ein Land, das in Vielfalt zusammen hält!